Der Tag ist gekommen, an dem unser Fahrer Ihre Telefonnummer anwählt, um den Zeitpunkt der Lieferung zu bestätigen! Sie können es kaum erwarten, die Verpackung aufzureißen und Ihr hölzernes Spa in Echt zu sehen. Der Fahrer lächelt mit Ihnen und bittet Sie, hier zu unterschreiben… Was müssen Sie überprüfen, bevor Sie sich von dem freundlichen Herrn verabschieden?
Dieser Artikel richtet sich vor allem an die Kunden, die sich für eine Lieferung Bordsteinkante entscheiden. Wenn Sie für den Aufstell- und Montageservice extra bezahlen, hilft Ihnen unser Team beim Zählen der Teile und stellt fest, ob etwas fehlt.
Bitte lesen Sie diese kurze Anleitung, um sich daran zu erinnern, welche Kästchen Sie bei der Anlieferung abhaken müssen.
1. Überprüfen Sie das Paket, während der Auslieferungsfahrer noch bei Ihnen ist
Unsere freundlichen Mitarbeiter werden die Lieferung so dicht an dem endgültigen Standort, wie sie mit einem Luton-Transporter heranfahren können, abladen. Anschließend müssen Sie das Paket sorgfältig prüfen und die Empfangsbestätigung unterschreiben.
Die Empfangsbestätigung bescheinigt, was ohne Auspacken des Badezubers / Hot Tubs und aller mitgelieferten Teile per Sichtprüfung kontrolliertwerden kann.
Der Auslieferungsfahrer kann nicht so lange warten, bis Sie das Badefass ausgepackt haben.
Welche Teile Sie vor der Unterzeichnung der Empfangsbestätigung bei einer Zustellung Bordsteinkante kontrollieren können:
- Badezuber
- Abdeckung für den Badezuber
- Geschwungene Stufen (falls bestellt)
- Thermowood-Box (PREMIUM-Modelle)
- Zustand der Verpackung
Was Sie nicht kontrollieren können, bevor der Auslieferungsfahrer wieder abfährt:
- Schäden an Teilen der Badetonne oder seiner Komponenten
- Alle Teile zu zählen, die standardmäßig im Komplettpaket enthalten sind
Wenn Ihnen Schäden an der Verpackung auffallen, vermerken Sie dies bitte auf dem Lieferschein/der Empfangsbestätigung, machen Sie Fotos und wenden sich an Gardenvity.
Wenn Sie geschwungene Stufen bestellt haben und diese Stufen, die Abdeckung des Hot Tubs, der externe Ofen (Modell für 1-2 Personen) oder die Box für den Sandfilter mit Filterkugeln (PREMIUM-Modelle) fehlt, müssen Sie dies in der Empfangsbestätigung vermerken.
Wenn Sie eventuelle Schäden am Paket oder fehlende Teile nicht in Anwesenheit des Fahrers auf der Empfangsbestätigung vermerken, können wir später keine weiteren Ansprüche auf fehlende Teile erfüllen.
2. Zählen Sie nach dem Auspacken des Badezubers die Teile
Sie können die gelieferten Teile erst beim Auspacken zählen. Höchstwahrscheinlich werden Sie dort alles vorfinden, aber in extrem seltenen Fällen … es kann immer etwas passieren.
Nachdem Sie die ordnungsgemäße Lieferung der Badetonne, der Abdeckung, der geschwungenen Stufen (falls bestellt), des externen Ofens (Modell für 1-2 Personen) und der Box für den Sandfilter mit Filterkugeln (PREMIUM-Modelle), bereits bei der Zustellung mit Ihrer Unterschrift bestätigt haben, überprüfen Sie bitte, ob der Rest auch in der Lieferung enthalten ist:
- Schornsteinteile (2 Rauchabzüge, Hitzeschutz für den Schornstein, Schornstein-Knie*, Hitzeschutz für das Schornstein-Knie*, Schelle, Schornsteinaufsatz, Schelle für den Rauchabzug)
- Ofentür
- Ascherost
- Tropfschale für das Kondenswasser
- Wasserablassventil
- Anschlüsse für den Gartenschlauch
- Paddel
- Thermometer
- Externe Ablage
- Thermowood-Box mit Filtereinheit**
*Gilt nicht für Modelle mit externem Ofen.
**Nur PREMIUM-Modelle.
Wenn Sie den Aufstell- und Montageservice bestellt haben, sollten Sie, während das Montageteam fleißig bei der Arbeit ist, überprüfen, ob die oben genannten Teile geliefert wurden. Wenn Sie feststellen, dass etwas fehlt, teilen Sie dies dem Montageteam mit und wenden Sie sich an einen Gardenvity Customer Experience Specialist (CXS).
Wenn Sie feststellen, dass Teile des Badefasses fehlen, melden Sie sich bitte innerhalb von 2 Tagen bei uns.
3. Meldung von Schäden oder fehlenden Teilen
Unser Ziel ist es, Ihnen eine schnelle Lösung für alle Probleme zu bieten, die während der Lieferung auftreten können – einschließlich fehlender oder beschädigter Teile.
Ihre erste Anlaufstelle ist immer der Gardenvity CXS.
Das Montageteam oder die Auslieferungsfahrer haben möglicherweise keine Ersatzteile. Alle Probleme müssen dem Gardenvity CXS gemeldet werden.
4. Denken Sie daran, zu kooperieren
Die Kundenerfahrung stand bei Gardenvity schon immer an erster Stelle, und wir haben viel investiert, um eine einwandfreie Kommunikation und eine schnelle Lösung aller Probleme zu erreichen.
Dies kann jedoch nur in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden erreicht werden.
Wenn Sie beschädigte oder fehlende Teile melden, helfen uns Bilder oder Videos, das Problem schneller und mit weniger Schriftverkehr zu lösen.
Ihr erster Ansprechpartner ist immer der Gardenvity Customer Experience Specialist (CXS) – nicht der Fahrer oder das Montagepersonal.
Obwohl unsere Standardverfahren für Herstellung, Qualitätssicherung und Verpackung außerordentlich gut funktionieren, kann in seltenen Fällen etwas schief gehen oder verloren gehen. In solchen Fällen lösen wir dank der Kooperationsbereitschaft unserer Kunden die Probleme professionell und zuvorkommend!