Unterstützung bei Installation und Montage

 

Dieses Dokument erklärt, was dieser Service beinhaltet – und was nicht.

DER SERVICE UMFASST

 

– Fachgerechtes Spezialwerkzeug (ausgenommen Kran- oder Hebeservice)
– Unterstützung und Beratung beim Positionieren des Hot Tubs am gewünschten Standort
– Montage aller Ofen- und Schornsteinteile
– Zusammenbau und Befestigung der Treppe sowie externer Ablagen oder Glashalter (sofern vorhanden)
– Befestigung der Abdeckung


DER SERVICE UMFASST NICHT

 

– Entfernung oder Entsorgung der Verpackung des Hot Tubs
– Hebe- oder Krandienst zum Anheben des Hot Tubs über unbewegliche oder nicht entfernbare Hindernisse
– Abbau von Zäunen, Toren oder anderen Barrieren
– Auswahl des Aufstellorts für den Hot Tub
– Vorbereitung des Untergrunds
– Installation des Schornsteins durch das Dach von Pavillons, Pergolen oder anderen überdachten Bereichen
– Inbetriebnahme des Hot Tubs – Entzünden des Feuers oder Befüllen mit Wasser
– Anwendung von Wasserpflegeprodukten
– Das Bewegen des Hot Tubs über Treppen (auch wenn im Voraus vereinbart) ist nur mit ausreichender Hilfe möglich, die vom Kunden bereitgestellt wird.
– Die Auswahl oder Markierung der Befestigungspunkte für Zubehör wie Ablagen, Handläufe oder Handtuchhalter ist nicht Bestandteil dieses Services.
Der Kunde ist dafür verantwortlich, anzugeben, wo dieses Zubehör montiert werden soll.


WICHTIG

● Wenn Sie den Service Unterstützung bei Aufstellung und Installation buchen, bitten wir Sie, uns möglichst viele Informationen über den genauen Bestimmungsort des Hot Tubs auf Ihrem Grundstück zur Verfügung zu stellen.
Dies ermöglicht uns, die finale Positionierung und Montage Ihres Gardenvity Hot Tubs ordnungsgemäß vorzubereiten.
Dazu können Fotos, Videos, Maße oder eine Beschreibung der geplanten Bewegungsstrecke gehören.
Es ist wichtig, dass Sie uns bestmöglich dabei unterstützen, potenzielle Hindernisse oder Schwierigkeiten (z. B. Treppen, Gefälle, Zäune oder überhängende Äste) im Voraus zu erkennen. Eine rechtzeitige und kooperative Kommunikation vor dem Eintreffen des Technikers ist entscheidend.

● Der Service Unterstützung bei Aufstellung und Installation wird von einem qualifizierten Fachmann durchgeführt.
Je nach Beschaffenheit des Geländes und den Zugangsbedingungen auf Ihrem Grundstück benötigt der Fachmann Ihre Mithilfe, um den Hot Tub sicher zu bewegen und zu positionieren – insbesondere auf unebenen oder geneigten Flächen (z. B. Rasen) oder wenn sich auf dem Weg Treppen, Schwellen oder niedrige Zäune befinden.

● Sollte für die Lieferung des Hot Tubs an den endgültigen Standort ein Kran erforderlich sein, liegt es in Ihrer Verantwortung, diesen Dienst zu organisieren und die Kosten dafür zu übernehmen.

● Wenn wir Ihre Situation beurteilt und eine geeignete Liefermethode vorgeschlagen haben, Sie dieser aber nicht zustimmen, behalten wir uns das Recht vor, die Lieferung an den Aufstellort im Rahmen des Services Unterstützung bei Aufstellung und Installation zu verweigern.
In diesem Fall erfolgt eine Standardlieferung bis zur Bordsteinkante, und die Zahlung für den Service Unterstützung bei Aufstellung und Installation wird innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet.

● Unabhängig von der gewählten Liefermethode muss der Kunde sicherstellen, dass geeignete Zugangswege für eine erfolgreiche Lieferung und das Abladen des Hot Tubs vorhanden sind.

● Aufgrund unterschiedlicher Brandschutzbestimmungen in den einzelnen Regionen können wir nur allgemeine Empfehlungen zur Brandsicherheit geben und übernehmen keine Verantwortung für die vollständige Einhaltung aller lokalen Vorschriften – auch nicht im Rahmen des Services Unterstützung bei Aufstellung und Installation.
Bei Bedarf wenden Sie sich bitte im Voraus an Ihre örtlichen Behörden.

● Wir übernehmen keine Haftung für höhere Gewalt, Feuer oder witterungsbedingte Umstände, die unsere Möglichkeit zur Aufstellung oder Installation des Hot Tubs beeinträchtigen könnten.
Wenn Sie über solche Umstände informiert sind, uns jedoch nicht darüber in Kenntnis setzen und wir die Arbeiten aufgrund dessen nach Ankunft nicht durchführen können, behalten wir uns das Recht vor, die volle Zahlung zu verlangen.

● Der Kunde ist vollständig verantwortlich für eine sichere elektrische Verbindung und ordnungsgemäße Erdung auf seinem Grundstück.

● Wenn Verlängerungskabel verwendet werden, müssen diese den Sicherheitsanforderungen entsprechen, für den Außeneinsatz geeignet sein und mindestens der Schutzklasse IP65 nach EU-Normen entsprechen.

● Die Parteien vereinbaren, dass der Verkäufer nicht für etwaige Schäden an der Umgebung, der Straße, dem Rasen, der Infrastruktur oder anderem Eigentum haftbar gemacht werden kann, die während der Lieferung des Produkts entstehen.

 

Mit unserem Service Unterstützung bei Aufstellung und Installation helfen wir Ihnen, Ihren Hot Tub sicher zu positionieren und vorzubereiten – sodass Sie ihn nur noch mit Wasser befüllen, das Feuer entfachen und pure Entspannung genießen müssen.